Link verschicken   Drucken
 

Übersicht

2007 wurde erstmals im Unstrut-Hainich-Kreis der Wettbewerb Familien- und Kinderfreundliche Kommune ausgeschrieben. Herbsleben beteiligte sich und erhielt diesen Titel 2010 zugesprochen.

 

KinderIn Herbsleben erhalten alle Neugeborenen ein Begrüßungsgeld, die Kindertagestätte wurde modernisiert und die Außenanlagen erneuert.


Sechs Kinderspielplätze und zwei Jugendfreizeiteinrichtungen sowie mehrere sportliche und andere Vereine bieten in Herbsleben Kindern und Jugendlichen vielseitige Freizeitmöglichkeiten.


In den Sommerferien wird in Herbsleben jährlich eine dreiwöchige Ferienfreizeit für die Kinder durchgeführt.


Die gute Infrastruktur in unserer Gemeinde und die kinderfreundlichen Anlagen und Einrichtungen sowie die Nähe zur Landeshauptstadt Erfurt bewirkten, dass viele junge Familien wieder nach Herbsleben gezogen sind und über 80 Einfamilienhäuser neu errichtet wurden.

 

Kindergruppe

Nachrichten
Kontakt

Gemeinde Herbsleben

Herr Reinhard Mascher (Bürgermeister)
Hauptstraße 52
99955 Herbsleben

 

Tel.: 036041  3870
Mail.:

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz     Intra.NET