BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  22. 06. 2021 Fundsache Fahrrad  +++     
     +++  28. 04. 2021 Ausschreibung Gaststätte  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Gedenkfeier zum Volkstrauertag abgesagt

15. 11. 2020

Coronabedingt kann die öffentliche Gedenkfeier zum Volkstrauertag nicht wie bisher durchgeführt werden.

Es wird eine nicht öffentliche Kranzniederlegung geben und das Gedenken kann individuell vorgenommen werden.

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
auf Grund der am Wochenende zugestellten, in einigen Punkten für Thüringen ergänzen Verordnung zur Eindämmung der Covid 19 Pandemie, habe ich gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Gemeinde Herbsleben entschieden, die öffentliche Veranstaltung zum Volkstrauertag abzusagen.
Ich werde dennoch am Sonntag den 15.11.2020 um 11:00 Uhr, wie jedes Jahr, den Kranz zum Gedenken an die Verstorbenen und Opfer von Gewalt am Denkmal auf dem Friedhof niederlegen. Es wird jedoch keine Begleitung durch den Posaunenchor geben. Personen welche sich ebenfalls auf dem Friedhof einfinden wollen ist dies bei Einhaltung der allgemeinen Coronaregeln selbstverständlich keinesfalls untersagt.
 
Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Mascher
Bürgermeister

 

 

Veranstaltungsort

Gemeindefriedhof Herbsleben

 

Veranstalter

Gemeinde Herbsleben u. Evang. Kirchgemeinde

 
Veranstaltungen
Kontakt

Gemeinde Herbsleben

Herr Reinhard Mascher (Bürgermeister)
Hauptstraße 52
99955 Herbsleben

 

Tel.: 036041  38710
Mail.:

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz     Intra.NET     Barrierefreiheit