Gedenkfeier zum Volkstrauertag abgesagt

15. 11. 2020

Coronabedingt kann die öffentliche Gedenkfeier zum Volkstrauertag nicht wie bisher durchgeführt werden.

Es wird eine nicht öffentliche Kranzniederlegung geben und das Gedenken kann individuell vorgenommen werden.

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Grund der am Wochenende zugestellten, in einigen Punkten für Thüringen ergänzen Verordnung zur Eindämmung der Covid 19 Pandemie, habe ich gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Gemeinde Herbsleben entschieden, die öffentliche Veranstaltung zum Volkstrauertag abzusagen.
Ich werde dennoch am Sonntag den 15.11.2020 um 11:00 Uhr, wie jedes Jahr, den Kranz zum Gedenken an die Verstorbenen und Opfer von Gewalt am Denkmal auf dem Friedhof niederlegen. Es wird jedoch keine Begleitung durch den Posaunenchor geben. Personen welche sich ebenfalls auf dem Friedhof einfinden wollen ist dies bei Einhaltung der allgemeinen Coronaregeln selbstverständlich keinesfalls untersagt.

Reinhard Mascher

Gemeindefriedhof Herbsleben