Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBreitbandausbau WeiterleitungBannerbild | zur Startseite

Bekanntmachung bundesweiter Warntag

Herbsleben

Bundesweiter Warntag

Der bundesweite Warntag fand erstmals am 10. September 2020 statt und wird jährlich an jedem zweiten Donnerstag im September durchgeführt. Am gemeinsamen Aktionstag von Bund und Ländern werden in ganz Deutschland sämtliche Warnmittel erprobt.
Pünktlich um 11:00 Uhr werden zeitgleich in Landkreisen und Kommunen in allen Ländern mit einem Probealarm die Warnmittel wie beispielsweise Sirenen ausgelöst.
Weitere Informationen unter:  www.bundesweiter-warntag.de (Externer Link - Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe)

Der bundesweite Warntag wird 2021 ausgesetzt und im Jahr 2022 zum zweiten Mal stattfinden.

Bild zur Meldung: #Warntag - wir warnen Deutschland

Gemeinde Herbsleben

Herr Reinhard Mascher (Bürgermeister)
99955 Herbsleben